Architektur + Immobilien

Architektur Fotografie

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt im Bereich der Architekturfotografie.
Hier versuche ich die Grenzen der reinen Dokumentation zumeist zu überschreiten und oft eine sehr spezielle, zu weilen ungewöhnliche Sicht auf moderne sowie historische Bauten zu zeigen.
Eine Spezialität ist die Erstellung extrem großformatiger Bilder, oftmals Nachts und unter sehr widrigen Lichtbedingungen aufgenommen.
Im Jahre 2008 konnte ich beim Hasselbladmasters Award einen Finalplatz im Bereich der Architekturfotografie erreichen und gehörte damit zu den 10 Besten des Bereiches von insgesamt 1700 weltweit teilnehmenden Profifotografen.

In meiner alltäglichen Arbeit erstelle ich neben der künstlerischen Fotografie ebenso Baudokumentationen und Fotodokumente für Kataloge, Referenzen, Pressemappen, Exposès und Geschäftsberichte.

Die Besonderheit dabei ist: meine großformatigen Bilder eignen sich sehr gut auch für Messen und Ausstellungen.

Beispiele:

Deutsche Architektur, Ausstellung im Auftrag der Deutschen Botschaft in Moskau

 

 

 

Exposé für eine Immobilie

error: Content is protected !!